Vermischtes

sixx ist im analogen Kabelnetz in Bremen

von
Der Frauensender forciert seine Reichweitensteigerung. Im ersten Bundesland hat man sich einen analogen Kabelplatz gesichert.

Im Bundesland Bremen hat sich sixx seinen ersten analogen Kabel-Sendeplatz gesichert. Dort löst der Frauensender Das Vierte ab. Bereits ab dem morgigen Dienstag, 24. Mai 2011, wird sixx bei Kabel Deutschland in Bremen auf Kanal S18 zu empfangen sein. Zwei Wochen später wird Sixx dann auch in Bremerhaven aufgeschaltet. „Die Reichweitensteigerung von sixx ist für uns ein großes Thema, an dem wir kontinuierlich arbeiten“, so sixx-Senderchefin Katja Hofem-Best.

Mit der analogen Verbreitung in Bremen und Bremerhaven machen wir einen weiteren, wichtigen Schritt. Wir danken der Brema (der bremischen Landesmedienanstalt, Anm. d. Red.) und ihrer Direktorin Cornelia Holsten, dass sie uns die Möglichkeit geschaffen hat, den Norden auf dem analogen Kabelweg zu erobern“, kommentierte sixx-Chefin Katja Hofem-Best diesen Schritt weiter.

Derweil hofft Das Vierte hofft auf eine Rückkehr ins analoge Kabelnetz in Bremen. Man sei „in sehr guten Gesprächen“, bestätigte ein Sprecher des Senders. Ab September 2011 soll Das Vierte in Bremen auch über DVB-T empfangbar sein. Die digitale Verbreitung via Kabel und Satellit bleibt davon unberührt. Das Vierte komme dann auf eine technische Reichweite von etwas mehr als 80 Prozent.

Mehr zum Thema... TV-Sender sixx
Kurz-URL: qmde.de/49807
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDF setzt vormittags auf Zoo-Dokunächster ArtikelQuotencheck: «The Mentalist»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung