US-Quoten

«House»-Finale enttäuscht

von  |  Quelle: Mediaweek
Nicht einmal neun Millionen Menschen verfolgten das vorläufige Ende von «House». Im Herbst wird's dann wohl mit ähnlichen Quoten weiter gehen.

Enttäuschende Einschaltquoten fuhr das Network FOX mit seiner Arztserie «House» ein, denn das Staffelfinale holte die schlechtesten Werte für eine Saisonabschlussfolge. Nur 8,90 Millionen Menschen schalteten ein, der Zielgruppen-Marktanteil lag bei zehn Prozent. Im Anschluss verbuchte «The Chicago Code» 7,03 Millionen Zuseher und fünf Prozent bei den jungen Menschen. Im Hause ABC erreichte «Dancing with the Stars» erstaunliche 22,15 Millionen Zuschauer und 14 Prozent. Zwischen 21.00 und 23.00 Uhr holte die Premiere der siebten «The Bachelorette»-Staffel noch 9,27 Millionen Amerikaner. Mit sieben Prozent Marktanteil in der Zielgruppe ergatterte das Format den dritthöchsten Wert des Abends.

4,30 Millionen Menschen entschieden sich am Montag um 20.00 Uhr für «Minute to Win It» bei NBC, die Spielshow brachte es auf fünf Prozent in der Zielgruppe. Danach unterhielt das Finale von «The Event» 4,57 Millionen Menschen, mit vier Prozent Marktanteil bei den jungen Leuten war man nicht erfolgreich. Abschließend erzielte eine neue «Law & Order: Los Angeles»-Episode 5,95 Millionen US-Bürger, bei den jungen Menschen verbuchte die abgesetzte Serie nur vier Prozent Marktanteil.

Heidi Klum erreichte als Moderatorin von «Clash of Commercials» 6,96 Millionen Zuschauer, die Fernsehsendung kam zwischen 22.00 und 23.00 Uhr bei CBS nur auf fünf Prozent Marktanteil beim jungen Publikum. Im Vorfeld holten zwei alte «How I Met Your Mother»-Folgen 4,64 und 4,14 Millionen Zuseher, bei den 18- bis 49-Jährigen fuhr CBS fünf und vier Prozent Marktanteil. In der 21.00 Uhr-Stunde brachte es die Fernsehstation sechs und fünf Prozent Marktanteil bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zusehern. Mit «Two and a half Men» (8,04 Millionen) und «Mike & Molly» (7,21 Millionen) erreichte CBS eine akzeptables Anzahl von Zuschauern. Gar nicht gut erging es The CW, denn die zwei Teenager-Serien «90210» und «Gossip Girl» brachten es lediglich auf 0,67 und 0,52 Millionen Zuseher sowie einen dazugehörigen Marktanteil von jeweils einem Prozent.

Kurz-URL: qmde.de/49832
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Primetime-Report»: Fußball & TV-Neustartsnächster ArtikelTV und so: Jetzt die Weltherrschaft?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung