
Im Zweiten begeisterte «Königliche Affären! Carl Gustaf und die Schweden» nur 3,07 Millionen Menschen, der Marktanteil belief sich auf schwache 10,4 Prozent. Auch bei den jungen Leuten gewann das ZDF keinen Preis, es wurden – wie im Anschluss – nur 4,7 Prozent Marktanteil generiert. Um 21.00 Uhr sahen 2,65 Millionen Leute «Frontal 21», das Magazin holte schwache 8,6 Prozent Marktanteil. Mit dem «heute-journal» stieg die Reichweite auf 3,50 Millionen Zuseher, der Marktanteil kletterte mit 12,2 Prozent in den akzeptablen Bereich.

Der ProSieben-Dienstag war erneut ein voller Erfolg: Zunächst schalteten 1,61 und 1,68 Millionen Menschen zwei alte «Simpsons»-Folgen ein, die auf 12,5 und 12,3 Prozent Marktanteil kamen. Danach interessierten sich 1,64 und 1,95 Millionen Leute für «Two and a half Men», mit 11,3 und 13,5 Prozent Marktanteil kann man zufrieden sein. Zwischen 22.05 und 23.00 Uhr trumpften noch zwei Ausgaben von «The Big Bang Theory» auf, die 1,42 und 1,19 Millionen Zuseher hatten. Die Sendungen erzielten 11,4 und 11,7 Prozent Marktanteil bei den jungen Zusehern.
Mit dem Spielfilm «Sexstreik!» erreichte Sat.1 lediglich 1,83 Millionen Fernsehzuschauer und 6,2 Prozent Marktanteil. Bei den Werberelevanten wurden 8,9 Prozent Marktanteil erreicht, dies toppte das Staffelfinale von kabel eins‘ «The Biggest Loser». Das Reality-Format verabschiedete sich vor 1,71 Millionen Zuschauern, in der Zielgruppe wurden 9,7 Prozent Marktanteil eingefahren. Im Hause VOX interessierten sich 1,80 Millionen Menschen, dies entspricht 6,1 Prozent Marktanteil, für «Daniela Katzenberger – natürlich blond». Mit 10,1 Prozent bei den jungen Menschen ist Daniela Katzenberger auch weiterhin eine Quotenbringerin. Im Anschluss sahen dann 1,66 Millionen Leute noch eine 125-minütige Ausgabe von «Goodbye Deutschland! Die Auswanderer», der Zielgruppen-Marktanteil lag bei 8,8 Prozent.
Furchtbare Einschaltquoten erreichte RTL II mit dem Spielfilm «The Patriot», denn es sahen nur 1,11 Millionen Menschen zu. Bei den für die Werbewirtschaftlichen wichtigen Zusehern wurde nicht einmal die Fünf-Prozent-Marke übersprungen, es wurden nur 4,6 Prozent Marktanteil erreicht. Danach lag der Marktanteil einer alten «Torchwood»-Episode bei 3,8 Prozent, es sahen 0,80 Millionen Menschen ab drei Jahren zu.