Am Mittwoch lief die Daily so gut wie nie in dieser Staffel. Die Scripted Reality «X-Diaries» bleibt hingegen ein Flop.
Der Einzug von Valencias Freund Florian bescherte RTL II und den Machern der Reality-Show «Big Brother» neue Bestwerte. Weil sich Valencia den gesamten Dienstag über mit Auszugsgedanken plagte, reagierten die Macher der Show und schickten ihr am Abend Unterstützung in Form ihres Freundes in die TV-WG. Zu sehen waren diese Vorgänge am Mittwochabend ab 19.00 Uhr. Die Daily war die bis dato erfolgreichste der elften Staffel. Gemessen wurden durchschnittlich 9,9 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten.
0,86 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten ein (4,5 %), 0,65 Millionen waren davon zwischen 14 und 49 Jahren alt. RTL II kann mit der elften Staffel bis dato mehr als zufrieden sein. Einen ausführlichen Quotencheck zu «Big Brother 11» gibt es ab Donnerstagnachmittag bei Quotenmeter.de.
Im Vorfeld tut sich die Scripted Reality «X-Diaries» hingegen weiter schwer. Die zweite Staffel ist weit davon entfernt ein Quotenerfolg zu sein. Am Mittwoch holte die Sendung um 18.00 Uhr gerade einmal 4,1 Prozent Marktanteil. Nur 0,26 Millionen Menschen ab drei Jahren interessierten sich für die Urlaubsgeschichten.