Die Castingshow ist am Donnerstag Tagessieger bei den 14- bis 49-Jährigen gewesen. Schlecht lief es dagegen für «Nina Undercover» bei RTL.
Der Donnerstagabend liegt auch weiterhin fest in den Händen von ProSieben. Auch in dieser Woche hat sich «Germany's Next Topmodel» behaupten können und jegliche Konkurrenz hinter sich gelassen - zumindest in der für ProSieben wichtigen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Dort schalteten durchschnittlich 2,35 Millionen Zuschauer ein und sorgten damit für einen starken Marktanteil von 20,1 Prozent. Beim Gesamtpublikum entschieden sich 3,21 Millionen Zuschauer für die Show mit Heidi Klum, daraus resultierte ein Marktanteil von guten 11,0 Prozent.
«red!» musste danach zwar abgeben, blieb aber weiterhin oberhalb des Senderschnitts. Insgesamt wollten das Promimagazin 1,80 Millionen Zuschauer sehen, in der Zielgruppe reichte es noch für starke 15,0 Prozent. Auch «TV total» profitierte davon und konnte sich bei immerhin 13,4 Prozent halten.
Mit verhältnismäßig schlechten Quoten musste sich hingegen RTL begnügen. Dort werden donnerstags derzeit Filme aus Deutschland ausgestrahlt, die bislang aber nur geringe bis mäßige Quoten erzielen. Diesmal gab es die Komödie «Nina Undercover» zu sehen, die auf 16,7 Prozent in der Zielgruppe kam. Für eine Erstausstrahlung bei RTL ist das zu wenig. Beim Gesamtpublikum schnitt der Film dagegen gut ab, hier wurden 4,11 Millionen Zuschauer und 13,9 Prozent Marktantiel gemessen.
Einen Absturz erlitt danach allerdings «CSI - Den Tätern auf der Spur». Zwei Folgen der Krimiserie kamen auf nur noch 12,4 bzw. 15,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Das zog auch das «Nachtjournal» nach unten, das sonst problemlos auf über 17 Prozent kommt. Diesmal reichte es nur für 14,9 Prozent.