
Früh morgens will 9Live fortan «Wer ist hier der Boss?» und «Kommissar Rex» zeigen, um 11.00 Uhr soll die einstige ProSieben-Produktion «Volles Haus» über die Bildschirme flimmern. Um 13.25 Uhr ist eine weitere Serie geplant – entschieden hat man sich für die Telenovela «Eine wie keine». Um 16.15 Uhr zieht 9Live die vor Ewigkeiten beendete Krankenhausserie «Für alle Fälle Stefanie» aus dem Archiv. Nach weiteren Infomericals folgt dann ab 18.45 Uhr ein großer Serienblock, der sich bis zu den Sexy Clips in der Nacht (ab 1.50 Uhr) erstreckt.

Gesendet wird beispielsweise «Nip/Tuck» und auch die Sitcoms «Samantha Who?» und «The Class». Auch «Wer ist hier der Boss» ist zu späterer Stunde noch im Einsatz. Interessant auch: 9Live plant die (von Fans lange erwartete) Rückkehr der Serie «The Practice». Alles in allem wirkt das Programm von 9Live doch recht hilflos zusammengewürfelt – langfristige Perspektiven sind nicht wirklich zu erkennen – zumal von vielen Formaten («Verrückt nach Clara» und «Typisch Sophie») nur eine recht geringe Folgenanzahl vorliegt.
Und darf weiter spekuliert werden, dass 9Live doch allzu bald ganz Geschichte sein könnte. Die technische Reichweite des Kanals würde dem Frauensender, der in Bremen gerade im ersten Kabelnetz angekommen ist, doch deutlich weiterhelfen.