An einem ansonsten durch Wiederholungen geprägten Donnerstag konnte FOX mit dem Auftakt der neuen Staffel «So You Think You Can Dance» punkten.
Die inoffizielle “Summer-Season” hat begonnen und FOX darf sich als erster Sieger in die Bücher eintragen. Zu verdanken hat der Sender der Tatsache, dass die Konkurrenz lediglich auf Wiederholungen setzte. Aber auch der Fakt, dass man mit der zweistündigen Auftaktsendung von der neuen Staffel «So You Think You Can Dance» einen Sommerhit im Programm hatte, darf nicht vernachlässigt werden. Und so stimmen die durchschnittlich erreichten 9,10 Millionen Zuschauer und glatten zehn Prozent Marktanteil schon mal recht hoffnungsvoll auf die nächsten Wochen ein.
Hinter FOX folgte dann der Sender CBS, welcher allerdings ausschließlich auf Re-Runs von «The Big Bang Theory» (8,17 Millionen Zuschauer), «Rules of Engagement» (6,76 Millionen Zuschauer), «CSI» (7,71 Millionen Zuschauer) und «The Mentalist» (Foto - 9,08 Millionen Zuschauer) setzte, damit aber auch nicht wirklich schlecht abschnitt. Auch ABC schickte nur Wiederholungen auf Sendung. Los ging es mit «Wipeout» (5,08 Millionen Zuschauer). Im Anschluss daran sendete man noch einmal die letzte Doppelfolge der ersten Staffel von «Rookie Blue» (durchschnittlich 3,64 Millionen Zuschauer). Schon in der kommenden Woche erwarten den Zuschauer die neuen Fälle der jungen Polizisten.
NBC zeigte seinen Zuschauern noch einmal ein paar Sitcom-Highlights aus der vergangegen Season. Doch auf wirkliches Interesse stießen «Community» (2,83 Millionen Zuschauer), «30 Rock» (2,39 Millionen Zuschauer), «The Office» (2,78 Millionen Zuschauer), «Parks and Recreation» (2,24 Millionen Zuschauer) und noch einmal je eine Folge von «30 Rock» (2,26 Millionen Zuschauer) und «The Office» (2,06 Millionen Zuschauer) nicht. Schlechter schnitt am Donnerstag nur noch der Wiederholungsabend von The CW ab. Hier gab es «The Vampire Diaries» (0,98 Millionen Zuschauer) und «Nikita» (0,93 Millionen Zuschauer) zu sehen.