US-Quoten

CBS dominiert mit Reruns

von
Am Freitagabend zeigten die US-Networks fast nur Wiederholungen. Die Erstausstrahlung «Friday Night Lights» ging unter, während CBS noch die besten Quoten erreichte.

Außerhalb der TV-Season lohnt es für die Sender insbesondere am Freitagabend nicht, auf irgendwelche frischen Programme zu setzen. So zeigten alle Sender fast nur Wiederholungen; CBS fuhr dabei am besten: «Flashpoint» erreichte ab 20.00 Uhr 5,89 Millionen Zuschauer sowie vier Prozent Marktanteil beim werberelevanten Publikum. Denselben Marktanteil erreichte anschließend «CSI: NY» mit 6,42 Millionen Gesamtzuschauern. «Blue Bloods» holte schließlich 6,46 Millionen bei drei Prozent.

Die zweitbesten Zielgruppen-Quoten holte NBC, das mit «Friday Night Lights» zunächst auf eine Erstausstrahlung setzte: Drei Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen sowie insgesamt 2,91 Millionen sprangen heraus. 4,09 Millionen sahen anschließend eine Wiederholung von «Dateline», das sich in der zweiten Stunde auf 4,91 Millionen verbesserte. Drei Prozent Marktanteil wurden gemessen.

FOX zeigte um 20.00 Uhr «Bones» (Foto) für 3,78 Millionen Zuschauer; vier Prozent der Jüngeren schalteten ein. Danach wurde eine weitere Folge der Serie ausgestrahlt, die auf 3,77 Millionen Zuschauer und drei Prozent kam. The CW zeigte ebenfalls Wiederholungen seiner Programme «Smallville» und «Supernatural», die jeweils zwei Prozent Marktanteil beim jungen Publikum erreichten.

ABC zeigte von 20 bis 22 Uhr zwei Episoden von «Jamie Oliver's Food Revolution». 2,96 und 2,36 Millionen Zuschauer hatten die Programme; jeweils drei Prozent Marktanteil wurden in der Zielgruppe eingefahren. Den Abend beendete eine Erstausstrahlung von «20/20», die noch 3,45 Millionen Zuschauer und drei Prozent erreichte.

Kurz-URL: qmde.de/49906
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikelsixx zeigt «Melrose Place»-Neuauflagenächster ArtikelDie Kritiker: «Willkommen in Wien»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung