Im zehnten Jahr seines Bestehens konnte VOX im Zuschauermarkt sein bislang bestes Jahresergebnis verzeichnen. Mit einem hervorragenden Marktanteil* von 5 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe der 14 bis 49-Jährigen Zuschauer schlossen die Kölner das Jahr 2003 ab. Dies bedeutet eine Steigerung von 0,3 Prozentpunkten gegenüber dem Vorjahr und entspricht einem Wachstum von 7 Prozent.
Ebenso erfreulich ist die wirtschaftliche Bilanz des Senders: VOX konnte seinen Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 4,4 Prozent steigern. Mit 236 Millionen Euro konsolidiertem Umsatz schließt der Sender damit nach 2002 (226 Mio. €) erneut ein wirtschaftlich außergewöhnlich gutes Jahr ab. Das Ergebnis (EBITA**: Earning before interests, taxes & amortisation) lag mit 32,6 Millionen Euro sogar um 213,4 Prozent über dem Vorjahr (10,4 Mio. €).
VOX-Geschäftsführerin Anke Schäferkordt: „2003 war für VOX ein äußerst erfolgreiches Jahr. Wir haben in allen wirtschaftlichen Eckwerten überproportionale Steigerungen erreicht. Insbesondere die Ergebnisentwicklung mit einer Verdreifachung unseres Vorjahresergebnisses ist angesichts des schwierigen wirtschaftlichen Umfeldes Anlass zur Freude.“