
Direkt im Anschluss sendete RTL II eine Doku über Prostitution, das wichtigste und älteste Gewerbe unserer Welt. Das «Welt der Wunder Special» machte seine Sache klar besser als die in den vergangenen Wochen auf diesem Slot getesteten Formate. Diese lagen ebenfalls oberhalb des RTL II-Schnitts; «Welt der Wunder» kam auf 8,2 Prozent und somit einen sehr starken Wert. 0,67 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen am späten Abend noch zu.
Einmal mehr richtig stark lief auch die 20.15 Uhr-Doku «Teenie-Mütter», die auf durchschnittlich 9,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe kam. 1,34 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten das Format, das RTL II bereits vorzeitig für eine zweite Staffel verlängert hat, ein. Gute 4,9 Prozent wurden bei allen gemessen. Mit 6,7 Prozent in der Zielgruppe kam RTL II am Montag auf einen guten Tagesmarktanteil.