Ab 23.15 Uhr sendete RTL II im Rahmen eines «Welt der Wunder Specials» eine Doku über das wichtigste und älteste Gewerbe der Welt.
Mit seinem Montagabend kann der Münchner Privatsender RTL II, der zuletzt immer wieder mit schwachen Quoten zu kämpfen hatte, voll und ganz zufrieden sein. Anker des Abends ist die zweistündige Liveshow «Big Brother – Die Entscheidung» die gegen harte Konkurrenz bestand: 1,37 Millionen Menschen ab drei Jahren (5,4 %) sahen zu, bei den Umworbenen schalteten 8,9 Prozent die Nominierung, das Live-Match und andere Aktionen ein.
Direkt im Anschluss sendete RTL II eine Doku über Prostitution, das wichtigste und älteste Gewerbe unserer Welt. Das «Welt der Wunder Special» machte seine Sache klar besser als die in den vergangenen Wochen auf diesem Slot getesteten Formate. Diese lagen ebenfalls oberhalb des RTL II-Schnitts; «Welt der Wunder» kam auf 8,2 Prozent und somit einen sehr starken Wert. 0,67 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen am späten Abend noch zu.
Einmal mehr richtig stark lief auch die 20.15 Uhr-Doku «Teenie-Mütter», die auf durchschnittlich 9,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe kam. 1,34 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten das Format, das RTL II bereits vorzeitig für eine zweite Staffel verlängert hat, ein. Gute 4,9 Prozent wurden bei allen gemessen. Mit 6,7 Prozent in der Zielgruppe kam RTL II am Montag auf einen guten Tagesmarktanteil.