Quotennews

Aufatmen, RTL: «Royal Pains» steigert sich

von
Nach Verlusten in der vergangenen Woche kann die neue RTL-Serie «Royal Pains» wieder zulegen und bleibt damit erfolgreich. Auch die vorletzte «Law & Order»-Folge punktete.

Nach 21,1 Prozent Marktanteil bei der Premiere ging es in der vergangenen Woche um glatte zwei Prozentpunkte nach unten: Für «Royal Pains» hätten die Verluste danach nicht mehr allzu groß sein dürfen, um deutlich unter dem Senderschnitt zu landen. Doch in der dritten Woche demonstriert das Format Stärke und kann wieder zulegen - sowohl bei Reichweiten als auch bei Marktanteilen.

Um 22.15 Uhr verfolgten 3,03 Millionen Zuschauer die dritte Episode von «Royal Pains». Damit steigerte man sich gegenüber der Vorwoche um 0,14 Millionen. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum betrug 14,4 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe holte die Serie 1,86 Millionen Zuschauer und 19,6 Prozent Marktanteil und damit einen halben Punkt mehr als zuletzt.

Ab 23.15 Uhr zeigte RTL die vorletzte Folge von «Law & Order», dessen Abschluss der 20. Staffel in der kommenden Woche das Ende einer Serien-Ära markiert. Diesmal schauten 1,89 Millionen bei 14,4 Prozent zu; beim werberelevanten Publikum schaffte man es auf 1,04 Millionen und 17,2 Prozent. Dies waren vergleichsweise gute Quoten, denn in diesem Jahr lag das Format schon oft unterhalb der Marke von 16 oder teilweise 15 Prozent: Beispielsweise am 14. und 22. März, als jeweils 14,9 Prozent gemessen wurden. Die beste Quote des Jahres konnte mit einer Folge aus der 18. Staffel am 18. Januar eingefahren werden: 2,59 Millionen schauten insgesamt zu, der Marktanteil bei den Jüngeren lag bei starken 22,8 Prozent. Kein weiteres Mal gelang in diesem Jahr der Sprung über die Marke von 20 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/49967
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«In aller Freundschaft» auch bei den Jüngeren starknächster ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 31. Mai 2011

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung