
RTL kam so ab 20.15 Uhr auf einen durchschnittlichen Marktanteil von 11,1 Prozent, Sat.1 erzielte 7,3 Prozent – mäßige Werte für beide Sender. Beim jungen Publikum lief es dafür besser. Die Rankingshow bei RTL unterhielt 1,53 Millionen 14- bis 49-jährige Zuseher, der Animationsfilm in Sat.1 immerhin 860.000. Mit 19,6 und 11,4 Prozent Marktanteil lagen beide Sender über ihren jeweiligen Normalwerten.
Im Anschluss büßten beide Kanäle jedoch kräftig ein. RTL zeigte den «Comedy Olymp» und erreichte damit nur noch 1,62 Millionen Zuschauer, dies entsprach einem schwachen Marktanteil von 12,8 Prozent in der Zielgruppe. Den Film «Hawaii Crime Story» in Sat.1 wollten sich ab 21.55 Uhr lediglich 1,14 Millionen Menschen ansehen, bei den Werberelevanten sprangen acht Prozent heraus. «U-Boat: In feindlicher Hand» landete danach sogar nur bei 5,2 Prozent.