
Mit 16,8 Prozent bei den Werberelevanten holte Günther Jauch eine Quote, die oberhalb des eigenen Schnitts lag. Dennoch: Der durchschnittliche RTL-Wert ist höher – und letztlich sollte es auch das Ziel von «Wer wird Millionär?» sein, irgendwie in dessen Reichweite zu kommen. Zu Gute halten muss man dem Quiz allerdings stets, dass es ein Renner beim Gesamtpublikum ist. Auch am Montag kam keine andere Sendung an Günther Jauch vorbei: 6,08 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten im Schnitt ein, die gemessene Quote lag bei 19,9 Prozent.
Ab 21.15 Uhr setzte RTL dann auf eine neue Folge der Doku «Vermisst», die insgesamt 5,54 Millionen Menschen ab drei Jahren erreichte und somit weiterhin Marktführer war. Auch bei den Umworbenen belegte das Format den ersten Platz in der Stunde – 2,18 Millionen Zuseher sorgten für 17,4 Prozent Marktanteil – somit lief aber auch «Vermisst» unterhalb des RTL-Schnitts.