
Die Produktion erreichte am Montag ab 11.15 Uhr 0,53 Millionen Menschen ab drei Jahren, gemessen wurden somit suboptimale 9,5 Prozent Marktanteil. Das auf das Ende zusteuernde «Lena – Liebe meines Lebens» kam ab 10.30 Uhr auf 0,92 Millionen Zuschauer ab drei Jahren – mit 18,8 Prozent bleibt die Produktion der Firma Wiedemann & Berg somit weiterhin ein Hit.
Ebenfalls einen Hit (wieder)-geboren hat Sat.1. Mit «Lenßen & Partner» hat man möglicherweise eine dauerhafte Lösung für den 10.00 Uhr-Slot gefunden. Hier zeigte man zuletzt die Talkshow «Britt», auch «Zwei bei Kallwass» oder Telenovela-Wiederholungen waren dort in der Vergangenheit zu sehen. Einstellige Quoten oder Werte um die zehn Prozent in der Zielgruppe waren stets die Regel. Da machte Ingo Lenßen seine Sache schon besser: Die zwei zum Start gezeigten Ausgaben holten 13,2 und 15,0 Prozent Marktanteil – ein voller Erfolg für den Münchner Kanal. 0,48 und 0,67 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten ein. Zuvor lief auch das viereinhalbstündige «Frühstücksfernsehen» sehr stark: Gemessen wurden 19,1 Prozent.