Um dem Produktionsteam einen Sommerurlaub zu gönnen, wird Das Erste auch in diesem Jahr die Ausstrahlung neuer Episoden aussetzen.
Tag für Tag entstehen in den Bavaria Film Studios in Geiselgasteig rund 46 Minuten der Telenovela «Sturm der Liebe» - rund ein Drittel davon werden außerhalb des Studios gedreht, der Rest in dem kleinsten Soap-Studio Deutschlands. Die erfolgreichste Telenovela Deutschlands wird, wie DWDL meldet, auch in diesem Jahr wieder eine Sommerpause einlegen.
Bereits in den Jahren zuvor gab es solche Unterbrechungen – sie ermöglichen dem Produktionsteam einen kurzen Sommerurlaub. Ab dem 11. Juli plant Das Erste daher mit einer Aussetzung der täglichen Ausstrahlung. Nicht nur «Sturm der Liebe» macht dann Ferien, auch das 14.10 Uhr-Format «Rote Rosen» wird dann zwei Wochen lang pausieren.
In dieser Zeit ist es ohnehin möglich, dass Episoden wegen der Übertragungen des Radrennens Tour de France ausgefallen wären. An normalen Programmtagen wird Das Erste Specials zur Telenovela zeigen und darin an bereits gesendete Momente erinnern. Ende Juli werden die aktuellen Geschichten dann fortgesetzt.