Im Juli macht der Privatsender einen «NCIS»-Marathon am Samstagabend. Donnerstags half die Serie mit Mark Harmon dem Programm bereits.
Ist das wirklich ein Konzept, das kabel eins auf Dauer fahren will? Punkten mit Wiederholungen von erfolgreichen US-Formaten, die in Erstausstrahlung bei Sat.1 oder ProSieben laufen? Donnerstags funktioniert das mit «Navy CIS» derzeit sehr gut, ab Juli wird der Kanal sonntags die erste Staffel von «Two and a Half Men» zur besten Sendezeit wiederholen. In den ersten Wochen setzt man sogar auf vier Folgen der Sheen-Sendung am Stück.
Und am Samstag, wo aktuell noch Spielfilme laufen, soll ein US-Format ebenfalls für Quotenbesserung sorgen. Hier greift Karl König, der neue kabel eins-Boss abermals auf «Navy CIS» zurück: Am 16. Juli läuft ein ganzer Marathon der Krimiserie – vier alte Folgen sind am Stück eingeplant.
Die sind munter aus alten Staffeln zusammengesammelt. Zunächst läuft mit „Doppeltes Spiel“ eine Folge aus Staffel drei, danach sendet man „Typisch Montag“ aus Staffel vier. Ab 22.05 kommen mit „In der Falle“ und „Sabotage“ weitere Ausgaben aus den Seasons drei und vier. Weil kabel eins alle vier Folgen direkt im Anschluss ab Mitternacht noch einmal wiederholt, dauert der Marathon der Serie bis drei Uhr – insgesamt also rund sieben Stunden.