
Eine Stunde später verbesserte die ebenfalls von filmpool hergestellte Sendung «Familien im Brennpunkt» die Quote auf 33,9 Prozent. Die Gesamtreichweite stieg von 2,24 auf 2,49 Millionen. Für die 16.00 Uhr-Sendung lief es zuletzt am 5. Mai 2011 mit 34,1 Prozent in der Zielgruppe erfolgreicher.
Den besten Wert seit dem 6. Mai 2011 holte auch «Betrugsfälle», das RTL um 17.00 Uhr zeigt. Ermittelt wurden am Mittwoch nun durchschnittlich 31,2 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Insgesamt schalteten 2,46 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren das 30-minütige Format ein. Der Daily Soap «Unter Uns» halfen die Top-Quoten der Scripted Realitys im Übrigen nicht. Die Quoten dieser zeigten sich unbeeindruckt, in der Zielgruppe kam die Seifenoper auf 20,4 Prozent. Sie war somit die erfolgreichste der drei RTL-Dailys am Mittwoch.