Mit nur 10,3 Prozent bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern erreichte die FOX-Serie «Bones» einen absoluten Tiefpunkt - nicht nur am Donnerstagabend.
Gegen das Finale von «Germany’s Next Topmodel by Heidi Klum» hatte RTL mit Wiederholungen seiner beliebten Krimiserien absolut keine Chance. Nachdem man in den vergangenen Wochen auf Filme setzte, hätte man dies – zumindest noch diese Woche – fortsetzen sollen.
Um 20.15 Uhr zeigte RTL eine alte Ausgabe von «Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei», die Produktion aus dem Hause action concept erreichte 3,09 Millionen Fernsehzuschauer und verbuchte 10,8 Prozent Marktanteil. Bei den 14- bis 49-Jährigen kam das Format auf 1,49 Millionen Zusehern und 13,4 Prozent. Der durchschnittliche Marktanteil lag in der vergangenen TV-Saison bei 19,2 Prozent, hiervon ist die Eigenproduktion allerdings weit entfernt.
Weniger Zuschauer verzeichnete die amerikanische Krimiserie «Bones – Die Knochenjägerin» (Bild), denn es schalteten nur 2,49 Millionen Menschen ein. Der Marktanteil lag bei miesen 8,4 Prozent, in der Zielgruppe kam die FOX-Serie auf 10,3 Prozent. Um 22.15 Uhr versagte auch «CSI – Den Tätern auf der Spur», obwohl die Reichweite leicht anstieg. 2,64 Millionen Menschen sahen zu, der Marktanteil kletterte auf 11,3 Prozent bei allen und 12,6 Prozent bei den jungen Leuten. Dennoch war dieses Ergebnis zu niedrig, nur die zweite Episode kam annähernd auf den Zielgruppen-Wert. Zwischen 23.10 und 00.05 Uhr verfolgten 2,26 Millionen Menschen eine Episode mit dem inzwischen ausgeschiedenen Darsteller William L. Petersen. Rund 15,8 Prozent Marktanteil verbuchte «CSI» bei allen Zusehern, bei den Werberelevanten wurden 17,5 Prozent Marktanteill gemessen.