Über zehn Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen verzeichnete Das Erste mit einer eigenproduzierten Sendung.
Mit einer eineinhalbstündigen Show wurde Das Erste nicht nur bei allen Fernsehzuschauern Marktführer, sondern erreichte auch bei den 14- bis 49-Jährigen sehr gute Einschaltquoten. Um 20.15 Uhr startete das Format «Die beliebtesten Komiker der Deutschen», das von Kim Fischer und Ralf Schmitz moderiert wurde.
Mit 4,54 Millionen Fernsehzuschauern wurde die Auftragsproduktion von WDR und HR zum Marktführer, der Marktanteil bei den ab 3-Jährigen lag bei tollen 15,5 Prozent. Überraschenderweise lief es auch bei den jungen Leuten prächtig, denn hier verzeichnete die blaue Eins 1,35 Millionen Zuseher und einen dazugehörigen Marktanteil von 11,5 Prozent.
Das im Anschluss ausgestrahlte Politmagazin «Kontraste» profitierte vom Vorlauf allerdings nicht, nur 2,65 Millionen Menschen schalteten ein. Der Marktanteil fiel auf unterdurchschnittliche 9,3 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden gar nur noch fünf Prozent Marktanteil erreicht. Noch schlimmer erging es den «Tagesthemen», die auf 2,08 Millionen Menschen kamen. Lediglich 8,4 Prozent Marktanteil wurden eingefahren, bei den jungen Leuten generierte man 4,9 Prozent.