Das Finale der NBA im Jahr 2011 erreichte hervorragende 21,07 Millionen Fernsehzuschauer und erzielte 22 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten. Das Network ABC, welches die Spiele in den vergangenen Tagen übertrug, profitierte auch von der hervorragenden Leistung des deutschen Spielers Dirk Nowitzki. Auch das Vorprogramm lief toll: Eine halbstündige Ausgabe von «Jimmy Kimmel Live» unterhielt um 19.00 Uhr 7,64 Millionen Zuschauer, der NBA-Countdown kam auf 9,71 Millionen Menschen. Mit zehn und zwölf Prozent Marktanteil übertrumpfte man die Konkurrenz deutlich.
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Auch das Programm von FOX war mit Wiederholungen bestückt: Die Serien «American Dad» und «Bob’s Burgers» kamen auf 2,27 und 2,09 Millionen Zuschauer, bei den 18- bis 49-Jährigen wurden vier und drei Prozent Marktanteil eingefahren. Jeweils auf vier Prozent Marktanteil kamen «The Simpsons» (3,08 Millionen) und «The Cleveland Show» (3,04 Millionen). Ab 21.00 Uhr sahen 4,11 Millionen «Family Guy», «American Dad» unterhielt 3,71 Millionen Menschen. Fünf und vier Prozent Marktanteil beim jungen Publikum brachten die Animationsserien dem FOX-Network ein.