Die kabel eins-Doku wandelt auf den Spuren von «The Biggest Loser». Für das Format lief es überhaupt erst einmal besser.
Dienstag ist neuerdings kabel eins-Tag. Nach den fantastischen Quoten der Abspeck-Show «The Biggest Loser» scheint auch ein weiteres Format am zweiten Arbeitstag der Woche prima zu funktionieren. Mit genau neun Prozent Marktanteil startete eine weitere Staffel von «Die strengsten Eltern der Welt» äußerst überzeugend. Insgesamt schalteten 1,64 Millionen Menschen die knapp zweistündige Produktion ein, bei allen lag man mit 5,7 Prozent ebenfalls oberhalb des Senderschnitts.
Für das Format lief es überhaupt nur einmal besser – und das war Mitte August 2010, als eine Folge auf 9,6 Prozent Marktanteil kam. Die 1,64 Millionen Zuschauer, die zusahen, war zudem die zweitgrößte Masse: Nur eine Reichweite der Formatgeschichte fiel höher aus: Am 28. Dezember, also im Winter, wenn die TV-Nutzung deutlich höher ist, kamen zu 1,90 Millionen zusammen, um die Sendung anzuschauen. So kann es aus Sicht von kabel eins sicherlich weitergehen – auch der Tagesmarktanteil (7,1 %) in der Zielgruppe ließ sich am Dienstag sehen.
Zufrieden sein konnte auch der Kölner Sender VOX, der ab 20.15 Uhr eine weitere Folge der Doku «Daniela Katzenberger – Natürlich blond» ausstrahlte. 1,85 Millionen Bundesbürger sahen die einstündige Produktion, bei den Umworbenen kam die Sendung auf starke 10,9 Prozent Marktanteil.