
Eine Stunde später stieg dieser Wert auf 13,0 Prozent – eine Quote, die sonst bei kabel eins nur noch «Two and a Half Men» erreicht. 0,52 Millionen Menschen schalteten im Schnitt ab kurz nach elf Uhr ein und bescherten dem Münchner Sender 8,9 Prozent beim Publikum ab drei Jahren. Auch das im Vorfeld gezeigte «Quincy» machte seine Sache gut: Die Serie, die früher jahrelang bei RTL dienstags um 22.15 Uhr lief, kam ab 9 Uhr morgens auf 0,29 Millionen Zuschauer insgesamt. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden gute 7,6 Prozent Marktanteil gemessen.
Der Kölner Sender VOX setzte am Vormittag nicht auf die gewohnte Portion Serien und Sitcoms, sondern wiederholte Spielfilme vom verlängerten Wochenende. «Die fabelhafte Welt der Amelie» enttäuschte hier mit gerade einmal fünf Prozent bei den Werberelevanten. Nur 160.000 Menschen ab drei Jahren interessierten sich für den ab 8.55 Uhr ausgestrahlten Film.