TV-News

ZDF nimmt Coaching-Serie «Fett weg!» ins Programm

von
Abspecken ohne Diät: In dem dreiteiligen Format widmet sich der Mainzer Sender dem Problem des Übergewichts.

Mit einer neuen dreiteiligen Coaching-Serie rückt nun auch das ZDF den Pfunden auf den Pelz. In der jeweils 45-minütigen Sendung «Fett weg!», die ab dem 23. Juli 2011 um 14 Uhr bei dem öffentlich-rechtlichen Kanal zu sehen ist, geht es um das Problem des Übergewicht, das Millionen deutscher Mitbürger teilen, sowie dessen gesundheitlichen Folgen. Über ein Jahr hat ein ZDF-Team sechs ausgewählte Kandidaten beim Abspecken ohne Diät begleitet.

Die Kandidaten, die in «Fett weg!» gezeigt werden, sind die 15-jährige Aurelia, die 32 Jahre alte Sabine und der 24-jährige Stevani sowie Daniel und Franz, die 29 und 41 Jahre auf dem Buckel haben. Auch Rainer, mit 50 Jahren der älteste Teilnehmer, ist dabei. Sie alle haben eines gemeinsam: Bald endlich wollen sie ihre übergroßen Klamotten im Schrank lassen können und sind fest entschlossen, die Einbahnstraße der Gewichtszunahme zu verlassen. Für dieses Vorhaben bekamen sie fachkundige Unterstützung: Professor Schusdziarra stellt mit seinen Patienten einen individuellen Ernährungsplan auf, der Geschmacksvorlieben und Lebensumstände berücksichtigt.

„Es ist die Menge, die uns satt macht. Nicht die Kalorien. Essen Sie sich satt und erhalten Sie geliebte Essgewohnheiten soweit wie möglich. Nur dann ist auch auf lange Sicht die Chance groß, die Gewichtsreduktion beizubehalten. Jeder muss für sich ausloten, was er kann und was er nicht kann“, beschreibt Schusdziarra die Möglichkeit des Abnehmens ohne Diät, die die sechs Kandidaten in «Fett weg!» ausprobieren. Neben dem Mediziner standen den Protagonisten der Personal-Trainer Marco Santoro sowie Holger Stromberg, der Koch der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft, zur Seite. «Fett weg!» wurde von der Produktionsfirma ndF: neue deutsche Filmgesellschaft im Auftrag des ZDF hergestellt.

Mehr zum Thema... Fett weg! TV-Sender ZDF
Kurz-URL: qmde.de/50240
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Brothers & Sisters» geht direkt weiternächster ArtikelComputer-Panne sorgt für früheres «TV total»-Ende

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung