TV-News

Gottschalk: Risiko bei ARD größer

von
Vor der Sommer-«Wetten, dass..?»-Ausgabe in Mallorca stellte sich Entertainer Thomas Gottschalk den Fragen zahlreicher Journalisten.

Sie wird schon als letzte «Wetten, dass..?»-Ausgabe mit Thomas Gottschalk gehandelt, was aber eigentlich Blödsinn ist: Die Sommershow aus Mallorca, die am Samstag ab 20.15 Uhr zu sehen sein wird, ist lediglich die letzte reguläre Ausgabe. Für Herbst plant das ZDF drei große Specials zu 30 Jahren «Wetten, dass..?», die vom Aufbau her aber einer normalen Ausgabe ähnlich sein werden. Dies bestätigte Thomas Gottschalk am Donnerstagmittag bei einer Presseveranstaltung in der Stierkampfarena in Palma: „Ich will und werde keine Retrosendungen machen, sondern solche, die der Größe von «Wetten, dass..?» angemessen sind. Ich möchte für mich die Sendung mit dem Label 'Legenden' versehen.

Es werde sich – auch im Hinblick auf die Wetten – in jedem Fall um vollwertige Ausgaben von «Wetten, dass..?» handeln, versprach der Moderator. „Ich möchte es nach der Mallorca-Sendung noch mal krachen lassen und nicht auf der halben Backe moderieren." Gottschalk verriet zudem, dass er sich stets auf jede Sendung gefreut habe. Seiner Show «Wetten, dass...?» prophezeit er eine recht gute Zukunft. „Ich hoffe, dass die Sendung ohne mich weniger vorhersehbar wird. Jetzt haben wir eine Situation, wo man mit mir was Neues anfangen kann, und mit der Sendung auch," so der ZDF-Moderator.

Wer sein Nachfolger werden soll, wollte Gottschalk verständlicher Weise nicht beantworten. Er würde seine Frau auch nicht fragen, wen sie am liebsten geheiratet hätte, wehrte er die Frage ab. Stellung nahm er auch zu seiner persönlichen Situation. Nicht nur das ZDF will mit dem Entertainer weiterarbeiten, auch die ARD interessiert sich für ihn. Dort wurde die Personalie Gottschalk jüngst sogar zur Chefsache erklärt. Monika Piel, die Vorsitzende der ARD, soll ihn ab 2012 an Bord holen.

"Es gibt ein großzügiges Angebot vom ZDF, und es gibt ein Angebot von der ARD, das eine große Herausforderung darstellt, aber das Risiko ist größer“, sagte Gottschalk und stellte klar, dass er sich noch nicht entschieden habe. Seine Entscheidung finde zu gegebener Zeit am Himalaja statt, im Kreise seiner Familie – die Zeit nach «Wetten, dass..?» bezeichnete er als „Bonusrunde.“

Kurz-URL: qmde.de/50246
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Law & Order: SVU»nächster ArtikelDas Erste wiederholt «Mord mit Aussicht» mittwochs

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung