Mit der Donnerstagausgabe der Comedy-Show bei ProSieben geht Stefan Raab in den Sommerurlaub und holte nochmal ordentliche Quoten.
Am Donnerstagabend ging die letzte «TV total»-Sendung der aktuellen TV-Saison zu Ende. Entertainer Stefan Raab verabschiedete sich mit seiner Comedy-Sendung bei ProSieben in die Sommerpause und kehrt am 5. September 2011 im dann neuen TV-Jahr 2011/2012 zurück. Zum Abschied konnte «TV total» nochmal ordentliche Einschaltquoten verzeichnen. Mit 11,6 Prozent Marktanteil der 14- bis 49-Jährigen lag man auf Höhe des aktuellen Jahresschnitts von ProSieben, der bei 11,5 Prozent der Jungen liegt. Auch den Tagesschnitt des Privatsenders von 11,8 Prozent Marktanteil der Werberelevanten hat die Raab-Sendung nur knapp verfehlt. Insgesamt schauten ab 23.30 Uhr 0,77 Millionen Deutsche zu, von den Umworbenen waren 0,65 Millionen noch dabei.
Ebenfalls auf dem Senderschnitt lag das im Vorfeld gezeigte «red! Stars, Lifestyle & More», das insgesamt 1,33 Millionen Zuschauer begeistern konnte. Darunter waren 1,02 Millionen Werberelevante. Das Boulevard-Magazin konnte sich mit der einstündigen Sendung über ebenfalls zufriedenstellende 11,8 Prozent Marktanteil der 14- bis 49-Jährigen freuen. Bei allen Zuschauern wurden 6,9 Prozent Marktanteil gemessen. «red!» war ab 22.30 Uhr bei ProSieben zu sehen.
Beliebt war hingegen die Ranking-Sendung «Germany’s next Topmodel – die 25 unvergesslichsten Kandidatinnen!» in der Primetime ab 20.15 Uhr. Das Format, das nochmal die schönsten Momente der ProSieben-Castingshow herausstreichen wollte, erreichte 2,21 Millionen Zuschauer insgesamt. Von den Zusehern im Alter von 14 und 49 Jahren schalteten 1,58 Millionen ein. Der Marktanteil in der wichtigen Zielgruppe lag bei guten 13,7 Prozent.