Radio

1Live: Drei Moderatoren beerben Jan Böhmermann

von
Ein ehemaliger «MTV Home»-Star ist ab Juli in Nordrhein-Westfalen im Radio zu hören - zwei weitere TV-Gesichter ebenfalls.

Der bekannte Satiriker Jan Böhmermann gibt die Moderation beim Radiosender 1Live ab, fortan wird nach einer neuen Stimme für «Beeck und Böhmermann» mit Simon Beeck gesucht. Drei Kandidaten hat sich der Westdeutsche Rundfunk bereits gesichert, diese sind «extra 3»-Moderator Tobias Schlegl, «MTV Home»-Star Joko Winterscheidt und das «Tagesschau»-Gesicht Linda Zervakis.

Ab 4. Juli werden die drei Moderatoren abwechselnd mit Simon Beeck werktags zwischen 14.00 und 18.00 Uhr zu hören sein. Die vier Radiostimmen werden sich auch weiterhin wöchentlich mit Christian Terhoeven und Michael Dietz abwechseln. Der WDR beteuerte, dass «Beeck und Böhmermann» zunächst nur für ein Jahr geplant war und man sich dementsprechend nach einem neuen Moderator umschauen wollte.

Ob es für Jahn Böhmermann bei 1Live in einer anderen Form weiter geht, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest. „Ein bisschen wird das wie im Swingerclub“, freut sich Beeck. „Jeder mit jedem. Aber ich bin immer dabei und habe die Brille auf. Im Ernst: Ich freue mich total auf Linda, Tobi und Joko. Auf Linda noch ein bisschen mehr. Dann steht hier endlich mal 'ne Frau an meiner Seite. Mit den Jungs kann ich dann ja über alles quatschen, was Linda nicht interessiert. Autos, Fußball, Kettensägen."

Kurz-URL: qmde.de/50271
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Marienhof»nächster ArtikelTalfahrt nicht gestoppt: «Love Bites» rutscht weiter ab
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung