Quotennews

Die «Wochenshow» legt weiter zu

von
Obwohl die Quoten von «Mein Mann kann» im Vergleich zur Vorwoche wieder deutlich zurückgegangen sind, hat sich die «Wochenshow» leicht verbessert.

Auf vorerst acht Folgen hat Sat.1 die kürzlich wiederbelebte «Wochenshow» begrenzt. Bei guten Quoten ist mit einer Fortsetzung zu rechnen, genau das schien angesichts der jüngsten Entwicklungen aber in weite Ferne zu rücken. Vor zwei Wochen stürzte die Comedy-Show auf nur noch acht Prozent Marktanteil in der Zielgruppe ab, eine Woche später wurden zwar wieder 9,8 Prozent gemessen, ein Promi-Special von «Mein Mann kann» erreichte im Vorfeld aber 16,2 Prozent.

An diesem Freitag dürften die Chancen für eine Verlängerung nun wieder etwas steigen. Die Reichweiten verbesserten sich zwar kaum - beim Gesamtpublikum wurden 1,40 Millionen Zuschauer gemessen, bei den 14- bis 49-Jährigen waren es 0,92 Millionen. Der Zielgruppen-Marktanteil steigerte sich aber auf immerhin 10,1 Prozent und lag damit zumindest wieder im zweistelligen Bereich.

Was aber viel wichtiger ist: Die Quoten wurden gehalten, obwohl «Mein Mann kann» zuvor deutlich schlechter abschnitt als noch in der vergangenen Woche. Nach 2,54 Millionen Zuschauern schalteten diesmal nur noch 1,87 Millionen ein, was einem Marktanteil von 7,1 Prozent entspricht. In der Zielgruppe konnte sich die Spiel-Show mit 10,6 Prozent nur noch auf Höhe des Senderschnitts halten, die Reichweite lag bei einer Million Zuschauer.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/50277
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben punktet mit Teeniekomödienächster ArtikelVerlängertes «Verbotene Liebe» profitiert noch nicht

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung