![](https://www.qmde.net/www.quotenmeter.de/pics/rtl2/logo/2009/rtl2_logo2009_labels_01__W200xh0.jpg)
«The Fast and the Furios: Tokyo Drift» war damit sogar die meistgesehene Sendung des Tages bei RTL II. Und schon im Vorfeld lief es richtig gut: Die TV-Premiere von «Girls United – Gib alles!» wollten sich 490.000 Menschen ansehen, 350.000 von ihnen waren zwischen 14 und 49 Jahren alt. Bei den werberelevanten Zuschauern führte dies zu guten 7,1 Prozent Marktanteil. Insgesamt kam die Komödie auf vier Prozent.
Am Vorabend sorgte schließlich noch «Big Brother» für zufriedenstellende Marktanteile. 820.000 Zuschauer interessierten sich für die TV-WG, 4,1 Prozent wurden gemessen. In der wichtigen werberelevanten Zielgruppe erreichte RTL II 7,5 Prozent, 520.000 Zuschauer im Alter zwischen 14 und 49 Jahren schalteten ein. Durch die Daytime landete RTL II im Tagesranking in der Zielgruppe mit 5,4 Prozent vor kabel eins, die nur auf fünf Prozent kamen. In der Primetime dagegen musste sich RTL II der Konkurrenz deutlich geschlagen geben.