ProSieben holte mit «8 Blickwinkel» abermals überdurchschnittliche Einschaltquoten. RTL tat sich auch mit dem «Leben der Superreichen» schon schwer.
Wenn es bei RTL überhaupt eine Primetime-Baustelle gibt, dann ist es der Sonntagabend: Immer wieder liegen dort ausgestrahlte US-Filme doch sehr deutlich unterhalb des Senderschnitts – so auch diesmal. Sowohl ProSieben als auch RTL kamen am Sonntag auf einen Zielgruppen-Tagesmarktanteil von 12,8 Prozent. Für ProSieben ein Erfolg, für RTL fast eine Katastrophe. «Die Super-Ex» erreichte bei den Kölnern zur besten Sendezeit gerade einmal 13,9 Prozent beim jungen Publikum – auch insgesamt war der Film mit 2,69 Millionen Zuschauern (7,9 %) nicht wirklich gefragt.
Auf ähnlichem Niveau bewegte sich auch ProSieben - für den Münchner Sender sind solche Werte aber ein Erfolg. «8 Blickwinkel» kam im Schnitt auf 2,99 Millionen Zuschauer ab drei Jahren – der Film hatte also 300.000 Zuschauer mehr als die RTL-Konkurrenz. Bei den 14- bis 49-Jährigen erreichte man 14,9 Prozent und lag somit weit im grünen Bereich.
Am Vorabend taten sich RTL und ProSieben aber schwer. «Galileo» holte nur elf Prozent in der Zielgruppe und lag somit in etwa auf Senderschnitt, RTL zeigte «Das Leben der Superreichen», landete damit aber keinen Hit. 15,8 Prozent wurden in der Zielgruppe gemessen. 3,96 Millionen ab drei Jahren waren dabei.