US-Quoten

«Falling Skies»-Premiere toppt «The Walking Dead»-Auftakt

von
Die US-Serie lag beim Rating der 18- bis 49-Jährigen jedoch im Hintertreffen. Die Zahlen der Pilotfolge konnten sich aber sehen lassen.

Die zweistündige Premiere von «Falling Skies» lockte auf TNT am Sonntagabend insgesamt 5,9 Millionen Zuschauer und 2,6 Millionen Erwachsene im Alter von 18 bis 49 Jahren an. Das entsprach einem Rating von 2,0 der 18- bis 49-jährigen Amerikaner, die die DreamWorks-Produktion einbrachte.

Damit übertrumpfte «Falling Skies», die US-amerikanische Serie von Robert Rodat und Steven Spielberg leicht die Premiere von «Walking Dead», das damals auf 5,2 Millionen Zuschauer kam. «The Walking Dead» hatte aber ein Rating von 2,7 bei den 18- bis 49-Jährigen, war bei den Werberelevanten also um umgerechnet 35 Prozent besser.

Die große Frage für «Falling Skies» wird sein, wie sich die US-Serie in der zweiten Woche auf dem normalen Sendeplatz um 22 Uhr schlagen wird. Zum Vergleich: «The Walking Dead» verlor in seiner zweiten Wochen ein paar Zehntel und rutschte von 2,7 auf ein Rating von nur noch 2,5 der Erwachsenen zwischen 18 und 49 Jahren ab.

Kurz-URL: qmde.de/50332
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Mietprellern auf der Spur»: Yo, wir schaffen das!nächster ArtikelBellut gibt «Forum Wirtschaft»-Moderation bei Phoenix ab

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung