
Hervorragend lief der RTL-Abend, denn zwei Ausgaben von «CSI: Miami» erreichten 4,03 und 4,35 Millionen Fernsehzuschauer, die Marktanteile lagen bei 14,4 und 15,2 Prozent. In der Zielgruppe wurden zwei Mal 19,5 Prozent eingefahren, im Anschluss brachte es «Royal Pains» auf erfreuliche 20,0 Prozent. Bei den ab 3-Jährigen wurden 3,15 Millionen Menschen verbucht, der Marktanteil betrug 14,8 Prozent. Nur auf Senderschnitt lief die ZDF-Doku «Albert & Charlene: Eine Fürstin für Monaco» zur besten Sendezeit. 3,44 Millionen Zuschauer sahen die 45-minütige Sendung, die 12,3 Prozent Marktanteil holte. Bei den 14- bis 49-Jährigen verbuchte die Mainzer Fernsehstation 6,4 Prozent. Richtig schwach war «Frontal 21», denn nur 2,53 Millionen Menschen fanden zu diesem Politmagazin. Mit 8,6 Prozent bei allen und 4,4 Prozent Marktanteil bei den jungen Leuten kann man nicht zufrieden sein, vor allem weil das «heute-journal» im Anschluss auf 3,69 Millionen Zuschauer und 13,3 Prozent Marktanteil kam. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 6,8 Prozent Marktanteil erzielt.

Weiterhin tolle Quoten verzeichnete die kabel eins-Sendung «Die strengsten Eltern der Welt», welche nun auf 8,3 Prozent Marktanteil kam. Mit 1,57 Millionen Zusehern und 5,6 Prozent Marktanteil kann man zufrieden sein. Zwischen 20.15 und 21.15 Uhr verfolgten 1,53 Millionen Menschen «Daniela Katzenberger – natürlich blond» bei VOX und sorgten für einen Zielgruppen-Marktanteil von 9,5 Prozent. Auf zehn Prozent Marktanteil kam schließlich die Doku-Soap «Goodbye Deutschland – Die Auswanderer», im Durchschnitt schalteten 1,67 Millionen Bundesbürger ein.
Die ProSieben-Serien schwächelten in dieser Woche, so kamen «Die Simpsons» nur auf 11,0 und 10,9 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten, die Reichweiten lagen bei 1,39 und 1,51 Millionen Zusehern. Im Anschluss verbuchte «Two and a half Men» 1,66 und 1,83 Millionen Menschen, die Marktanteile lagen bei 12,0 und 13,7 Prozent. Abschließend kamen zwei Folgen von «The Big Bang Theory» auf 11,0 und 12,7 Prozent, mit 1,29 und 1,21 Millionen Zusehern musste man sich zufrieden geben.