Quotennews

«RTL II News» punkten bei jungen Zuschauern

Die täglichen «RTL II News» hatten im März 2004 im Durchschnitt mehr 14-29-jährige Zuschauer als die Hauptnachrichtensendungen aller anderen Sender. Durchschnittlich 390.000 Zuschauer schalteten RTL II ein, wenn in der Primetime von 20 Uhr bis 20:15 Uhr über das aktuelle Tagesgeschehen berichtet wurde. Damit erzielten die „RTL II News“ einen Marktanteil von 12,9 Prozent.

Danach folgen die «ProSieben Nachrichten» mit 380.000, «RTL aktuell»/«RTL aktuell Weekend» mit 340.000 und die ARD-«tagesschau» mit 290.000 Zuschauern. (ots/mar)

Mehr zum Thema... TV-Sender RTL II RTL II News
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/5036
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Anke Late Night» ab 17. Mai / Ladykracher zur Primetimenächster ArtikelEuropa hinkt bei HDTV hinterher
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung