Die Reichweiten sind im Vergleich zur ersten Sendung sogar noch etwas weiter angestiegen. Im Anschluss wusste auch «Klick-Stars» erneut zu überzeugen.
Freude bei RTL II: Die neue Show «My Name Is» hat die guten Quoten aus der Vorwoche gehalten und sich reichweitentechnisch sogar steigern können. Bei der Premiere am 15. Juni schalteten im Schnitt 1,23 Millionen Zuschauer ein, in der Zielgruppe sorgten 0,92 Millionen für starke 8,8 Prozent. In der zweiten Woche waren nun sogar 1,34 Millionen Zuschauer dabei, die dem Gesamtmarktanteil auf gute 4,7 Prozent verhalfen. Bei den 14- bis 49-Jährigen kletterte die Reichweite auf knapp eine Million: 0,97 Millionen Zuschauer weist Media Control aus, der Marktanteil verschlechterte sich dagegen minimal auf 8,6 Prozent. Für RTL II ist das aber nach wie vor ein Megaerfolg, der Senderschnitt liegt schließlich bei nur 5,8 Prozent.
Rosig sah es im Übrigen auch für die zweite Folge von «Klick-Stars» aus. Die Clip-Show mit Hella von Sinnen erreichte um 22.35 Uhr noch 1,12 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sowie starke 9,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.
Vergleichsweise schwach schnitt eine Stunde später der «Fun Club» mit Marek Fis ab. Die Gesamtreichweite verschlechterte sich auf 0,41 Millionen Zuschauer, in der Zielgruppe büßte die Comedyshow knapp drei Prozentpunkte ein und kam auf nur noch 6,3 Prozent. Das ist für RTL II zwar ärgerlich, immerhin lag die Sendung damit aber noch über dem Senderschnitt.