
Ebenfalls als vermeintlicher Profiteur bei Sat.1 durch die Sommerpause bei der Konkurrenz wurde «Die Wochenshow» ausgemacht, die an diesem Freitag erstmals komplett ohne Konkurrenz der thematisch ähnlich angelegten «heute-show» auftreten konnte, nachdem man beim ZDF zuletzt bereits nur ein Best-Of zeigte. Mit 1,48 Millionen Zuschauern und 6,4 Prozent beim Gesamtpublikum lag man auch hier deutlich unter dem Senderschnitt, nach den verbesserten 10,1 Prozent konnten an diesem Freitag wieder nur 9,6 Prozent beim werberelevanten Publikum erzielt werden, die Reichweite betrug hier 0,89 Millionen. Angesichts der eher schwachen Konkurrenz war dies eine Enttäuschung.
Im Anschluss zeigte der Privatsender erneut die Serie «Das Büro», doch der «The Office»-Klon überzeugte auch in dieser Woche nicht. Gleich in Doppelfolge durfte das 2003 produzierte Format auf Zuschauerfang gehen, mit der ersten Folge gelang eine Zuschauerzahl von exakt 1,00 Millionen, woraus 6,0 Prozent des Gesamtpublikums resultierten. Die zweite Episode kam auf 0,88 Millionen und 6,7 Prozent. Beim jungen Publikum fiel das Format noch tiefer in den einstelligen Bereich, nur noch 8,5 bzw. 9,5 Prozent wurden bei 0,62 und 0,59 Millionen Serienfans generiert.