
Am Montag startete um 14.00 Uhr «Endlich Zuhause», eine fünf-teilige Doku-Soap über die Wohnungssuche. Die Premiere fiel allerdings nicht gut aus, denn es schalteten lediglich 0,32 Millionen Zuschauer ein. Mit einem Marktanteil von 3,7 Prozent kann VOX definitiv nicht zufrieden sein. Selbst beim jungen Publikum war das Ergebnis suboptimal, wurden doch nur 5,6 Prozent Marktanteil eingefahren. VOX hat sich einen schlechten Termin für die Testwoche ausgesucht, denn das Format läuft mit Ausnahme von Donnerstag immer gegen die Frauen-Fußballweltmeisterschaft.
Doch vielleicht hat sich «Endlich Zuhause» noch nicht herumgesprochen, denn im Vorfeld wurde das thematisch verwandte «mieten, kaufen, wohnen» wiederholt, das bessere Werte holte. 0,38 Millionen Menschen sahen zu, der Marktanteil betrug passable 4,8 Prozent. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen wurden 7,4 Prozent erzielt.