US-Quoten

«Law & Order: LA» mit Zuschauerplus

von  |  Quelle: Mediaweek
Kurz vor dem Ende des neuesten Spin-Offs scheint sich der Trend bei den Zuschauerzahlen zum Positiven zu wenden.

Eine Verlängerung der Serie «Law & Order: Los Angeles» (Foto) aus dem Hause Dick Wolf wäre zwar auch unter den heutigen Umständen nicht zu rechtfertigen, solide Quoten für laue Sommerabende kann Haussender NBC aber sicherlich auch gebrauchen. So kam die neueste Folge ab 22 Uhr auf immerhin 6,40 Millionen Zuschauer und vier Prozent Marktanteil. Damit lief sie wesentlich erfolgreicher als das gesamte Vorprogramm des Senders. Um 20 Uhr gab es lediglich eine Wiederholung von «America’s Got Talent» (5,80 Millionen Zuschauer) zu sehen, ehe es ab 21 Uhr ein Wiedersehen mit der USA Network-Serie «Law & Order: Criminal Intent» gab. Die ursprünglich im Kabelfernsehen uraufgeführte Serie schaffte es nun während der Network-Premiere auf nur mäßige 4,84 Millionen und drei Prozent. Insgesamt platzierte sich NBC mit dieser Performance auf dem zweiten Platz der Tagescharts – sowohl bei den Gesamt- als auch bei den Zielgruppenzuschauern.

Sieger des Abends war wiederum der Sender ABC. Der hauptsächliche Dank gilt hier vor allem der Reality «The Bachelorette», die in dieser Woche mit zwei Stunden Sendezeit durchschnittlich 8,04 Millionen Zuschauer und Prozent Marktanteil verbuchen konnte. Lead-Out «Extreme Makeover: Weight Loss Edition» konnte im Anschluss noch 6,39 Millionen und sechs Prozent generieren. Hinter ABC und NBC platzierte sich ein ungewöhnlich weit abgeschlagener Sender CBS. Allerdings sind hier im Sommerline-Up derzeit auch nur Wiederholungsschleifen von zwei Folgen «How I Met Your Mother» (durchschn. 4,02 Millionen Zuschauer) und je einer Folge «Two and a Half Men» (6,02 Millionen Zuschauer), «Mike & Molly» (5,59 Millionen Zuschauer) sowie «Hawaii Five-O» (5,84 Millionen Zuschauer) zu sehen.

Weiter abgeschlagen dahinter lag der Sender FOX mit einer Wiederholung (3,07 Millionen Zuschauer) und einer neuen Folge von «Masterchef». Die Erstausstrahlung brachte es immerhin auf 5,02 Millionen Zuschauer und sechs Prozent. Alles Werte, von denen Schlusslicht The CW nur träumen kann. Die Re-Runs von «90210» (0,79 Millionen Zuschauer) und «Gossip Girl» (0,41 Millionen Zuschauer) verkauften sich weiterhin weit unter Wert.

Kurz-URL: qmde.de/50457
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Anne Will»: 75 statt 60 Minutennächster ArtikelTV und so: Drei Intellektuelle

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung