Das Morgenmagazin «Weck Up» wird eine neue Moderatorin erhalten – Judith Pinnow wird bereits am Sonntag erstmals durch die Sendung führen. Olli Briesch bleibt dem Format erhalten.

Judith Pinnow begann ihre Fernsehkarriere als Moderatorin des «Disney-Club» auf der ARD in den frühen 1990er Jahren. Nach der Umgestaltung des Formats zum «Tigerentenclub» moderierte sie auch diese Sendung bis 1997 weiter und übernahm dann das Jugendmagazins «Zell-O-Fun» auf dem Südwestrundfunk. Dann wurde es ruhig um die heute 38-Jährige, zwischenzeitlich arbeitete sie für den mittlerweile eingestellten Musiksender onyx.tv.
Mit «Weck Up» kehrt Pinnow nun regelmäßig zurück ins Fernsehen und tritt die Nachfolge von mittlerweile großen Namen an: Vor einigen Jahren moderierten Barbara Schöneberger und Matthias Opdenhövel gemeinsam die Morning-Show, auch Enie van de Meiklokjes oder Miriam Pielhau gehörten zu den Moderatoren.
In den vergangenen Monaten gab es einige Moderatoren-Wechsel in der Sendung: Susanne Kripp wie auch Christine Henning blieben dem Magazin nicht lange erhalten. Olli Briesch kam erst im vergangenen Jahr neu ins Team: Er übernahm den Posten von Johannes Scherer, der die Sendung sieben Jahre lang moderierte.