Der neue Mittwochstalk kehrt als erster aus der Sommerpause zurück. Wie bereits bekannt, wird er künftig auf 75 Minuten ausgedehnt.
In eineinhalb Wochen verabschiedet sich Anne Will in die Sommerpause und sagt dann auch „Tschüss“ zum Sendeplatz am Sonntagabend um 21.45 Uhr. Ab dem 11. September meldet sich «Günther Jauch» auf diesem Slot. Im Rahmen eines Intendanten-Treffens in Würzburg wurde nun auch bekannt, dass «Anne Will» das neue ARD-Programmschema eröffnen wird.
Ihre Show meldet sich bereits am 31. August aus der Sommerpause zurück – zu diesem Zeitpunkt urlauben alle anderen Formate noch. Frank Plasberg geht mit seinem beliebten Talk «Hart aber fair» erstmals am 5. September on Air – dann auf dem neuen Sendeplatz. Plasberg talkt ab dann nicht mehr mittwochs um 21.45 Uhr, sondern am Montagabend um 21.00 Uhr.
In der gleichen Woche melden sich dann auch Sandra Maischberger und Reinhold Beckmann mit ihrem Gesprächssendungen im Fernsehen zurück. Einheitlich starten soll im Anschluss künftig auch das «Nachtmagazin» - nämlich genau um Mitternacht und somit in direkter Konkurrenz zum RTL-«Nachtjournal».
In welche Richtung sich Anne Wills Talkshow entwickeln wird, ist nach wie vor unklar. Die Pressestelle ihrer Produktionsfirma Will Media wies inzwischen Spekulationen zurück, denen zufolge künftig auch wissenschaftliche Themen in ihrer Sendung Platz finden könnten.