Ab der kommenden Saison steigt Sky teilweise noch früher in die Vorberichte ein – und fährt parallele Sendungen.
Am Samstagmittag machte es Sky im Frühjahr schon vor: Während die zweite Liga noch spielte, begann der Bezahlsender um 14.30 Uhr bereits mit ausgeweiteten Vorberichten der ersten Fußball-Bundesliga. Auch in der kommenden Saison wird dies der Fall sein. Ab 14.30 Uhr stimmt der Sender auf die Spiele am Samstagnachmittag ein, bis etwa 15.20 Uhr dauert die Übertragung aus den Stadien der zweiten Liga. Am späteren Nachmittag setzt man dann ein weiteres Mal auf zwei parallele Übertragungen – eine Entscheidung, die in Sportforen bereits für Freude sorgte.
Auf Sky Sport HD 1 schließt sich an die Bundesliga-Konferenz um 17.30 Uhr künftig direkt die Vorberichterstattung ans Spiel der Woche an; die Vorberichte werden somit um satte 45 Minuten verlängert. Sky setzt damit auch gegenüber Liga total! ein deutliches Zeichen – fraglich ist, ob der IPTV-Kanal reagieren und seine Berichte ebenfalls ausweiten wird. Ebenfalls um 17.30 Uhr – und somit fünf Minuten später als bisher – startet auf Sky Sport HD 2 (und den Sky Bundesliga-Optionen) die Zusammenfassung «Alle Spiele, alle Tore», die hauptsächlich für die Zuschauer gedacht ist, die sich am Nachmittag ein Einzelspiel angesehen haben und somit nicht über alle Ergebnisse informiert sind.
Vor «Alle Spiele, alle Tore» hat Sky somit wieder etwas mehr Zeit für Interviews am Spielfeldrand, die Highlights-Sendung erhält zudem zehn Minuten mehr Sendezeit – sie endet um 18.25 Uhr und somit pünktlich, wenn die Spieler zum Samstagabendspiel auflaufen. Den Samstagabend beschließt auch weiterhin «Samstag Live!», am Sonntagabend geht «Sky 90» wie gewohnt ab 19.30 Uhr auf Sendung.