Die zweite Staffel der australischen Serie zeigt der Privatsender VOX ab August 2011. Jedoch nur noch am frühen Morgen.
Bei VOX kehrt «Die Chaosfamilie» doch noch zurück. Die zweite Staffel der australischen Serie ist ab dem 4. August 2011 zu sehen. Die Free-TV-Premiere gibt es aber nicht mehr nachmittags um 16 Uhr zu sehen, sondern nur noch am frühen Morgen um 8.35 Uhr. Im werktäglichen Rhythmus sind dann insgesamt 22 neue Folgen von «Die Chaosfamilie» zu sehen. Die letzte Folge der Serie aus der ersten Staffel lief bei VOX am 11. März 2011, ehe der Kölner Privatsender das Format absetzte.
Denn die erste Staffel von «Die Chaosfamilie» floppte am Nachmittag. Auf dem Sendeplatz um 16 Uhr konnte die aus Australien stammende Serie nicht punkten. Insgesamt wurden die 20 gezeigten Folgen von 210.000 Zuschauern ab drei Jahren im Schnitt gesehen, 140.000 von ihnen waren zwischen 14 und 49 Jahren alt. Mit im Durchschnitt 1,6 bei allen und 3,1 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum konnte VOX keinesfalls zufrieden sein. Der Sender der Mediengruppe RTL ersetzte «Die Chaosfamilie» durch die Tier-Doku «Menschen, Tiere & Doktoren».
Nun erhält «Die Chaosfamilie» im Vormittagsprogramm mit der zweiten Staffel noch eine neue Chance. In der australischen Serie geht es um das Ehepaar Dave und Julie Rafter, das nach 25 Jahren Ehe auf ein „sturmfreies Haus“ hofften, ihre erwachsenen Kinder aber aus Finanznöten wieder in der heimischen Chaos-WG „übergangsweise“ aufnehmen. Zum Auftakt der zweiten Staffel wird Daves Geduld auf die Probe gestellt: Julie ist nach wie vor schwer genervt davon, dass Warney mit Dave und Nathan zusammenarbeitet. Denn sie hat den Verdacht, dass dieser Dave nur auszunutzen versucht.