Sendersprecherin Diana Schardt erklärte gegenüber Quotenmeter.de mit Göpel an Formaten für Sat.1 zu arbeiten.
Sat.1 entwickelt sich langsam zum neuen Zuhause für zahlreiche RTL-Gesichter. Hinter der Kamera zog es schon Sascha Naujoks (Redakteur für RTL-Formate wie «Bauer sucht Frau») und den Programmplaner Klaus Henning von Köln nach Unterföhring. Am Dienstag wurde zudem bekannt, dass Sat.1 ab kommender TV-Saison exklusiv mit Julia Leischik («Vermisst») zusammenarbeiten wird.
Neben Leischik wechselt auch Andrea Göpel ab Sommer zu Sat.1, wie Sat.1-Sendersprecherin Diana Schardt gegenüber Quotenmeter.de bekannt gab. Man arbeite derzeit an Formaten mit ihr, hieß es aus Unterföhring. Gut möglich, dass der Münchner Sender auf den Trend der Garten-Dokus aufspringen möchte – VOX holte mit «Ab ins Beet» im vergangenen Sommer beispielsweise teilweise knapp 13 Prozent, auch in diesem Jahr startete das Format mit elf Prozent sehr stark.
Andrea Göpel hatte auch bei RTL eine eigene Garten-Show, wurde zudem aber auch durch die Moderation der Clipshow «Upps» bekannt. In drei Wochen wird der Münchner Sender sein neues Programm für den Herbst bekanntgeben und dann vielleicht auch mit Details zu einer neuen Show mit Andrea Göpel aufwarten.