Die Primetime der beiden großen Privatsender kam auf keinen grünen Zweig. Sat.1 versuchte es mit Spielfilmen, ProSieben mit «Galileo Big Pictures».
Es war einfach nicht mehr viel übrig vom Quotenkuchen. In beiden Gruppen griff die ARD ungefähr die Hälfte mit dem Frauen-Fußballspiel ab. Klar, dass alle anderen Sender ein gutes Stück von dem durchschnittlichen Marktanteil entfernt blieben. So taten sich auch Sat.1 und ProSieben am Donnerstagabend ein Stück weit schwer. Sat.1 versuchte ab 20.15 Uhr mit «Das Beste kommt zum Schluss» das Optimum aus der Situation zu machen, erreichte mit dem Film aber nur 7,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.
Insgesamt sahen 1,50 Millionen Menschen zu. Ab 22.05 Uhr zeigte der private Sender den Film «Ein ungleiches Paar», der aber nur auf richtig schwache 5,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe kam. Die Reichweite beim Publikum ab drei Jahren sank auf 0,83 Millionen. In der kommenden Woche starten auf diesem Sendeplatz dann übrigens die Sommerspecials des Magazins «Kerner».
ProSieben sendete ein knapp dreistündiges «Galileo Big Pictures», das mit 8,9 Prozent bei den Werberelevanten ebenfalls unterhalb des Senderschnitts blieb. Insgesamt holte die Ranking-Show 1,50 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme. Ab 23.00 Uhr generierten zwei Folgen des «Quatsch Comedy Clubs» dann 8,5 und 8,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.