Eine alte Folge der Krimi-Reihe erzielte einmal mehr die höchste Reichweite am Sonntag und war das Maß aller Dinge.
Die beliebteste Sendung am Sonntagabend war wie gewohnt der «Tatort» im Ersten. Die Krimi-Reihe war mit einer alten Episode aus Saarbrücken zur Stelle. Den «Tatort: Hilflos» sahen insgesamt 6,54 Millionen Bundesbürger – die höchste Reichweite des Abends. Beim Gesamtpublikum war der Tagessieg mit starken 19,5 Prozent Marktanteil besiegelt worden. Aber auch das junge Publikum hatte sich erneut an der Krimi-Reihe erfreuen können: 2,01 Millionen von ihnen entschieden sich gegen die Hollywood-Blockbuster und für den «Tatort», der auf 14,5 Prozent Marktanteil kam.
Wie gewohnt konnte auch «Anne Will» von den guten Werten profitieren. Ihre Talk-Sendung auf dem Sendeplatz nach dem Krimi-Spielfilm, den sie ab September 2011 an Günther Jauch verlieren wird, hat 3,88 Millionen Zuschauer gezählt. 13,9 Prozent Marktanteil bei allen waren drin. Das jungen Publikum hatte aber eher abgeschaltet: Nur noch 0,73 Millionen der 14- bis 49-Jährigen waren dabei. Der Markanteil lag bei 6,1 Prozent.
Im ZDF lief ab 20.15 Uhr «Dora Heldt: Urlaub mit Papa». Den 90-minütigen Film sahen 5,11 Millionen Zuschauer. Der öffentlich-rechtliche Kanal konnte sich somit über die zweithöchste Reichweite des Abends freuen. Mit 15,2 Prozent Marktanteil der Zuschauer ab 3 Jahren war der ZDF-Film gefragt. Zudem haben auch 1,13 Millionen Menschen im Alter von 14 und 49 Jahren zugeschaut. Bei den Jungen kam das ZDF auf 8,2 Prozent Marktanteil. Das anschließende «heute-journal» lockte noch 4,63 Millionen Zuschauer an. Insgesamt 14,7 Prozent Marktanteil konnten noch verbucht werden.