Die siebte Staffel von «Bones» wird erst im November über die amerikanischen Bildschirme flimmern. Das gab der ausstrahlende Sender FOX bereits vor einigen Tagen bekannt. Fans der Serie waren darüber gar nicht glücklich, doch das spätere Startdatum hat schlichtweg organisatorische Gründe.
Im November startet die neueste Staffel von «Bones» in den USA. Nur sechs Folgen werden es sein, denn Hauptdarstellerin Emily Deschanel wird sich danach in eine Babypause begeben. Dies ist auch der Grund für den späteren Start der Serie: das Bones-Spin-Off «The Finder», das den Sendeplatz von Bones einnehmen wird, kann erst Anfang 2012 gesendet werden.
Damit «The Finder» lückenlos nach der Produktionsunterbrechung von Bones starten kann, wurde der Termin auf den November gelegt. Damit Deschanel auch während ihrer Schwangerschaft ihre Figur Temperance Brennan spielen kann, erwartet nun auch die von ihr gespielte Anthropologin ein Baby. Deshalb wird es zu Beginn von Staffel 7 auch einen Zeitsprung geben, damit sich Darstellerin und Charakter in etwa im gleichen Schwangerschaftsstadium befinden.
Außerdem soll ein neuer Gegner in die Serie eingeführt werden. Genauere Informationen darüber sind noch nicht bekannt, allerdings soll diese Person Bones und deren Team gehörig auf die Probe stellen. Der Termin für eine Ausstrahlung der sechsten Staffel in Deutschland ist derweil noch nicht bekannt. Auf RTL, wo die Serie als «Bones - Die Knochenjägerin» läuft, lief im April diesen Jahres die letzte Episode der fünften Staffel.