Die Scripted Reality wird seit dieser Woche wiederholt – die Quoten zeigen nun wieder deutlich nach unten.
Gegen Ende der zweiten Staffel fielen die Werte der Scripted Reality «X-Diaries» etwas freundlicher aus: Mit teilweise mehr als sechs Prozent Marktanteil lag das Format wieder oberhalb des Senderschnitts. Seit dieser Woche schickt RTL II nun wieder Wiederholungen ins Rennen und kramt dafür Episoden aus Staffel eins hervor. Wie schon im Winter zeigt sich aber erneut, dass sich das Format ganz schlecht wiederholen lässt. Die Quoten gehen wieder in den Keller.
Sahen am Montag noch 5,6 Prozent der Umworbenen zu, waren es am Dienstag nur noch 4,7 Prozent. Am Mittwoch nun folgte der vorläufige Tiefpunkt: Mit nur 3,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen lag die Produktion von filmpool wieder im tiefroten Bereich. Insgesamt sahen nur 280.000 Menschen zu, die gemessene Quote beim Gesamtpublikum lag bei 1,8 Prozent.
«Big Brother» kletterte ab 19.00 Uhr dann wieder über den RTL II-Schnitt: 7,4 Prozent wurden bei den 14- bis 49-Jährigen gemessen – mit gutem Vorprogramm würde da sicherlich auch mehr gehen. 0,73 Millionen Menschen interessierten sich für die neuesten Entwicklungen aus Deutschlands bekanntester TV-WG.