Quotennews

Kochen und Tauschen macht RTL II stark

von
Es läuft: Über die Donnerstags-Primetime konnte sich der Münchner Sender RTL II freuen. Auch «Big Brother» war erneut stark.

Grund zur Freude für RTL II: Die neue Donnerstags-Primetime, bestehend aus den «Kochprofis» und «Frauentausch» macht ihre Sache derzeit richtig gut. Am Donnerstag lag man gleichauf, beziehungsweise teilweise sogar knapp vor ProSieben. Ab 20.15 Uhr kamen «Die Kochprofis» auf starke 8,3 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. 1,23 Millionen Menschen ab drei Jahren verfolgten die gezeigte Ausgabe. Zum Vergleich: «Sommermädchen 2011» kam auf 1,25 Millionen.

Exakt diese Reichweite wurde im Schnitt bei RTL II ab 21.10 Uhr gemessen: Die langlebige Sendung «Frauentausch» war somit ein voller Erfolg für den Münchner Privatsender. 5,4 Prozent kamen so bei allen Zuschauern zu Stande. In der Zielgruppe erreichte das Tauschformat im Schnitt 8,5 Prozent – also weit überdurchschnittliche Werte.

Entsprechend gut fiel der Tagesmarktanteil von RTL II aus: Gemessen wurden 6,6 Prozent – so könnte jeder Tag für den Münchner Sender aussehen. Am Vorabend holte übrigens auch «Big Brother» starke Werte, wenngleich die Reality-Show derzeit leichte Probleme mit dem schwachen Vorprogramm «X-Diaries» hat. So erreichte der Große Bruder ab 19.00 Uhr genau sieben Prozent in der wichtigen Gruppe der 14- bis 49-Jährigen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/50666
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSiebens «Sommermädchen» mit Fehlstartnächster ArtikelWo fahren Sie denn? «Tour de France» floppt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung