Die Post-Apocalypse-Serie mit Noah Wyle in der Hauptrolle wird fortgesetzt. In Amerika und auch international ist das Format ein Erfolg.

Zwei Folgen von
«Falling Skies» sind hierzulande schon gelaufen, am Freitagabend zeigt TNT Serie die dritte. Nach den starken Quoten der Serie in den USA ist nun auch klar: Es wird eine zweite Staffel der Serie produziert werden. Dass Hauptdarsteller Noah Wyle für eine weitere Staffel zur Verfügung steht, sagte er bereits Mitte Juli bei Promo-Terminen in München. Quotenmeter.de gegenüber erklärte er: „Ja, sehr gerne“.
Die zweite Staffel soll wieder zehn Folgen umfassen und im Sommer 2012 über die Bildschirme flimmern. Die Steven-Spielberg-Serie wird von DreamWorks Television hergestellt.
Die Serie ist nicht nur bei der Live-Ausstrahlung (in den USA mit bis zu fünf Millionen Zuschauern), ein Erfolg – sie bekommt via Festplattrekorder Woche für Woche massig Zuschauer hinzu. Rund 50 Prozent des Publikums verfolgen die Serie zeitversetzt. Im Schnitt verfolgen rund sechseinhalb Millionen Menschen das Format.