
So interessierten sich nur 1,04 Millionen Zuschauer für die siebte Etappe von Le Mans nach Châteauroux. Die etwa eineinhalbstündige Übertragung im Ersten erreichte damit zwischen 16.20 und 17.40 Uhr einen Marktanteil von 9,9 Prozent. Und auch beim jungen Publikum sah es nicht besser aus. Nur 170.000 Menschen zwischen 14 und 49 Jahren verfolgten das Rennen, dies bedeutete 4,5 Prozent Marktanteil.
Die Berichterstattung zur Frauen-Fußballweltmeisterschaft holte zuvor bessere Quoten. Eine knapp 30-minütige «Sportschau»-Sendung verfolgten 1,17 Millionen Zuschauer, 230.000 von ihnen war zwischen 14 und 49 Jahren alt. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei zwölf Prozent, bei den jungen Zuschauern wurden 6,1 Prozent gemessen. Um 18 Uhr tut sich derweil «Verbotene Liebe» noch immer schwer. Die auf 50 Minuten verlängerte Daily-Soap kam am Freitag im Schnitt auf 1,15 Millionen Zuschauer und 8,2 Prozent Marktanteil. Bei den 14- bis 49-Jährigen ergatterte die Serie 4,8 Prozent.