Eine gänzlich neue Spekulation um den Show-Dino macht nun die Runde: Wie die „Bild am Sonntag“ schreibt, könnte es passieren, dass für das ZDF gar kein fester Nachfolger von Thomas Gottschalk in Frage kommt. Die neuesten Spekulationen…
Die Nachfolge von Thomas Gottschalk – sie ist weiterhin ein Thema, das die Medien beschäftigt. So sehr, dass kaum eine Woche vergeht, in der «Wetten, dass..?» mal nicht in den Schlagzeilen steht. Und die Spekulationen nehmen einfach kein Ende. Da tut es auch nichts zur Sache, dass sich das ZDF ohnehin erst im Dezember zur Moderatoren-Frage äußern will. Nachdem zuletzt Hape Kerkeling und Jörg Pilawa hoch in Kurs standen, geht es nun in eine ganz andere Richtung.
Und diese Richtung wird ausgerechnet von der „Bild am Sonntag“-Zeitung vorgegeben. Wie das Blatt berichtet, denke man beim ZDF wohl darüber nach, dem Show-Dino in Zukunft schlicht gar keinen festen Moderator zu geben, sondern stattdessen auf abwechselnde Gast-Moderatoren zu setzen. Dafür würden Barbara Schöneberger, Jörg Pilawa, Anke Engelke, Michael "Bully" Herbig und sogar Thomas Gottschalk selbst Kandidaten sein – vorausgesetzt letzterer bleibt dem ZDF erhalten.
Sollte dieser Fall eintreten, würde dies Michelle Hunziker zu Gute kommen. Zwar würde sie von außen hin weiterhin als Assistentin fungieren, doch eigentlich würde sie „zur Chefin der Show avancieren“, wie die „Bild am Sonntag“ berichtet. Vom ZDF gab es hierzu wie immer nur keine Reaktion, lediglich den deutlichen Verweis darauf, dass es sich hierbei um „reine Spekulationen“ handelt.
Die Spekulationen gehen also munter weiter – offizielle Antworten gibt es aber noch nicht. Das wird vermutlich auch noch etwas länger so bleiben, denn das ZDF will Gottschalks Nachfolger erst im Dezember vorstellen. Also dann, wenn der 61-jährige Entertainer endgültig davon ziehen wird. Bis dahin ist freilich noch genug Zeit. Und wer weiß? Vielleicht kommt es doch ganz anders als man es erwartet...