Quotennews

Maue Quoten für letzten Sonntagstalk von Will

von
Eine «Tatort»-Wiederholung blieb zuvor ebenfalls hinter den sonst gewohnten Werten zurück. Gut lief es für die Fußball-WM.

Wegen einer Verlängerung bei der Frauen-Fußball-WM verschob sich am Sonntagabend der Beginn der Primetime im Ersten. So startete der «Tatort», eine Wiederholungsepisode, erst nach 20.35 Uhr. Nach der «Tagesschau» (7,24 Millionen Zuschauer) war der Krimi die meistgesehene Sendung des Sonntags. 6,18 Millionen Menschen ab drei Jahren verfolgten die Produktion – ein gutes Ergebnis, das aber natürlich nicht so hoch ausfällt wie außerhalb der Sommerzeit. 19,3 Prozent bei allen schalteten ein; 12,7 Prozent wurden beim Publikum zwischen 14 und 49 Jahren erreicht.

Ab 22.05 Uhr verabschiedete sich «Anne Will» von ihrem Sonntagssendeplatz im Ersten Deutschen Fernsehen. Ab Ende August wird die ehemalige «Tagesthemen»-Moderatorin dann immer mittwochs ab 22.45 Uhr auf Sendung gehen. Der Abschied verlief wenig spektakulär – gerade einmal 3,08 Millionen Zuschauer ab drei Jahren verfolgten die Sendung. Mit 13,0 Prozent bei allen erreichte die Produktion einen leicht überdurchschnittlichen Marktanteil.

Beim jungen Publikum kam die Sendung mit nur 5,4 Prozent auf keinen grünen Zweig – die Politikverdrossenheit der Jungen ist Anne Will aber sicherlich nicht anzuhängen. Gut lief es für Das Erste übrigens am Vorabend. Auch am Tag nach dem Ausscheiden der deutschen Mannschaft war das Interesse an der Frauen-Fußball-WM groß: 6,08 Millionen Menschen ab drei Jahren verfolgten die Partie Brasilien gegen die USA.

Dies führte zu starken 27,9 Prozent Marktanteil bei allen, 21,3 Prozent wurden in der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen ermittelt. Bei allen gewann Das Erste den Sonntag mit durchschnittlich 15,9 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/50706
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPopcorn und Rollenwechsel: Wie man einen miesen Film überlebtnächster ArtikelRTL geht mit «Mr. Bean» unter

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung